Hochzeit in Sachsen

von Claudia Schrörs

Hochzeit / Wedding Sachsen

Familienfotografie | C. Schrörs | Fotografin in Leipzig/Halle

Ein spannendes Hochzeitsjahr neigt sich dem Ende zu. All die tapferen Hochzeitspaare, die in 2020 geheiratet haben, werden ihr Hochzeitsjahr sicherlich nicht vergessen. Die Gäste wohl ebensowenig - denn 2020 ist ne runde Zahl :-)

Nein, im Ernst: wir werden 2020 nicht vergessen. Es war das Jahr, in dem ich folgende Anrufe in zeitlicher Abfolge bekam:

1. "Die Hochzeit findet statt!!"

2. "Die Hochzeit findet nur in einem kleineren Rahmen statt."

3. "Die Hochzeit findet nur noch mit den engsten Familienmitgliedern statt."

4. "Das Hochzeitskleid kann nicht fertig gestellt werden und wir bekommen kein Blumengebinde. Wer die Anzughose meines Freundes kürzt, wissen wir auch noch nicht."

5. "Die Hochzeit findet ohne Trauzeugen statt!"

6. "Äh nun und auch ohne Fotograf und ohne Musik!"

7. "Wir heiraten trotzdem! Nur wir zwei!"

Aber auch so etwas ging dann im Sommer: "Claudia, es klappt!!! Wir heiraten und es dürfen auch Gäste kommen!" - Und von dieser schönen Hochzeit in Teutschenthal stammen diese Fotos. Die Traurednerin Katharina Klutz (www.katharinaklutz.de) und ich waren da das erste Mal an diesem herrlichen Sommertag wieder unterwegs - was ein gutes Gefühl war.